UNSER LEHRER IST EIN TROLL

PREMIERE 01.03.2013, 19.30 Uhr, Podium

Stück von Dennis Kelly (*1968) für Alle ab 11 Jahren

Die schrecklichen Zwillinge Sean und Holly aus der 2b haben es geschafft: ihre Schulleiterin Mrs. Spike sitzt im Sandkasten, isst Sand und muht wie eine Kuh. Nervenzusammenbruch. Doch schlimmer geht immer! Mrs. Spikes Nachfolger ist ein Troll: Mr. Aaaaaarrrrrrrr. Der brüllt viel und verteilt dabei seine schleimige Trollspucke überall. Auch seine Unterrichtsmethoden lassen nicht nur aus der Sicht der schrecklichen Zwillinge zu wünschen übrig: Auf dem Schulhof wird eine Goldmine ausgehoben, in der die Kinder jetzt den Tag über arbeiten müssen. Und wenn jemand sich den seltsamen Trollregeln widersetzt, dann bekommt er sehr direkte Antworten – und spätestens da müssen die schrecklichen Zwillinge eingreifen, denn Kinder zu fressen, das ist ganz sicher nicht erlaubt. Doch alle Erwachsenen, an die sie sich wenden, sind überhaupt nicht hilfreich, noch nicht einmal die obersten Politiker wollen etwas tun. Also müssen Sean und Holly selbst eingreifen.

Dennis Kelly, geboren 1968 in London, studierte Drama und Theater am Londoner Goldsmiths College. Seit 2002 ist er als Autor vielgespielter Stücke wie WAISEN und DNA in Erscheinung getreten. 2009 kürte ihn das Theatermagazin „Theater heute“ zum besten ausländischen Autor.


INSZENIERUNG Cordula Jung
RAUM & KOSTÜME Britta Lammers

MIT Aglaja Stadelmann, Renate Steinle; Raphael Westermeier


  • Kritik in der SÜDWEST PRESSE
  • Kritik in der Neu-Ulmer Zeitung



Sitzplan und Preise                                            Termine und Karten

 

Weitere Informationen