KATJA LANGENBACH

Regisseurinkatja_langenbach

Katja Langenbach wurde 1976 in Köln geboren. 2001 bis 2002 Studium der Dramaturgie und Regie an der Columbia University New York. 2003 Diplom in Dramaturgie an der Ludwig-Maximilians-Universität / Bayerischen Theaterakademie München. Während des Studiums hospitierte und assistierte sie am Schauspiel Bonn, Schauspiel Leipzig und Bayerischen Staatstheater und realisierte Projekte an der Bayerischen Theaterakademie.

Von 2003 bis 2005 war sie als Regieassistentin am Thalia Theater Hamburg engagiert, von 2006 bis 2008 war sie außerdem regelmäßig als Regieassistentin für den Bayerischen Rundfunk / Hörspiel und Medienkunst tätig.

Seit 2005 arbeitet Katja Langenbach als freischaffende Regisseurin für Theater und Hörspiel, unter anderem am Thalia Theater Hamburg, Landestheater Bregenz, Landestheater und Zimmertheater Tübingen, Theater St. Gallen, Theater Aachen, Theater Ingolstadt, auf kampnagel, Hamburg, und beim Bayerischen Rundfunk. In der Spielzeit 2011/2012 inszenierte sie zum ersten Mal am Theater Ulm.


In der Spielzeit 2011/2012

  • GOOD MORNING, BOYS AND GIRLS von Juli Zeh


In der aktuellen Spielzeit