JOHN DAVIES A.G.

John Davies

Sänger

John Davies studierte Tanz, Schauspiel, Sprache und Musik an „Patterson’s Private Academy and College of Arts“ in Coventry, England. Er erhielt 1988 als jüngster Darsteller ein Engagement bei STARLIGHT EXPRESS in London, wo er fast jede Rolle spielte, bevor er die Erstbesetzung von Greaseball wurde.


Für die deutsche Produktion von STARLIGHT EPRESS kam er 1992 nach Bochum und ging im darauffolgenden Jahr nach Berlin, um Captain Jack im Musical SHAKESPEARE & ROCK'N'ROLL zu verkörpern. Weiterhin folgten Engagements für SPACE DREAM und HERR DER RINGE.


Im Jahre 2002 spielte er in Berlin Johnny Klein in FALCO MEETS AMADEUS, danach die Hauptrolle des Sir John in POMP, DUCK & CIRCUMSTANCE, ging als Monty mit dem Bee-Gees-Musical SATURDAY NIGHT FEVER auf Tournee und stand in THE BUDDY HOLLY STORY und GREASE auf der Bühne.

John Davies erlangte auch als Frontman mit den Bands »Disco Inferno« und »Eighties4ever« zahlreiche nationale und internationale Erfolge. 1999 schloss er sich mit dem erfolgreichen Musiker Mark'Oh zusammen, und sie produzierten das Hitalbum „Rebirth“. Seine Solo-Singles „I Promised Myself“ (2000) und „Love Is Everywhere“ (2002) machten ihn u.a. in Europa und Japan bekannt. Mehrere Fernsehauftritte bei Viva, MTV, „Top Of The Pops“, „Wetten Dass…“, „Verstehen Sie Spaß“, „NBC Giga“ u.v.m. folgten.

Zuletzt war John Davies als Frank'N'Furter in der ROCKY HORROR SHOW am Saarländischen Staatstheater zu erleben.


Aktuelle Partie am Theater Ulm: