MARCO ANTONIO LOZANO A.G.

Tenor

MARCO ANTONIO LOZANO A.G.


Der Tenor Marc Antonio Lozano hat bislang für internationale Häuser und Organisationen gesungen, darunter das Theater für Niedersachsen, Hildesheim, The Los Angeles Opera, Opera Royale, Lyric Opera of Los Angeles, Bi-lingual Foundation for the Performing Arts und SLS Opera Division. Dabei verkörperte er Partien wie Ernesto in DON PASQUALE von Gaetano Donizetti, Il Duca di Mantova in RIGOLETTO von Giuseppe Verdi, Gunther in DIE FEEN von Richard Wagner, Rodolfo in LA BOHEME von Giacomo Puccini oder Alfredo in LA TRAVIATA von Giuseppe Verdi.

Darüber hinaus hatte er ein Stipendium für das American Institute of Musical Studies in Graz (Österreich). Dort hatte er die Gelegenheit, mit herausragenden Darstellern wie Barbara Bonney, Michele Crider, Luana DeVol und Gabriele Lechner zu arbeiten, auch arbeitete er unter Maestro Edoardo Müller, Maestro Joseph Colaneri, Maestro Alexander Kalajdžić und Maestro Gerrit Prießnitz. Marco Antonio Lozano brachte Ausschnitte aus den Opern L’ELISIR D’AMORE und RIGOLETTO sowie aus der Operette DIE SCHÖNE HÉLENA bei einer Operngala mit dem AIMS Festival Orchestra zur Aufführung. Er ist ebenfalls Gewinner des ersten Preises beim Grandi Voci International Vocal Wettbewerb, Oper im Berg, Salzburg (Österreich) im Jahre 2011, erfüllte dort im Dezember 2011 und Juli 2012 seine Konzertverrpflichtungen und wird bis ins Jahr 2013 dort bei Operngala-Vorstellungen zu erleben sein.

Marco Antonio Lozano erlangte seinen Bachelor in Musik an der California State University, Northridge, mit dem Hauptfach Komposition und einem Schwerpunkt auf Gesang. Gesangsunterricht führte ihn zu Gabriel Reoyo-Pazos, Luana DeVol, Eike Wilm Schulte und Seth Riggs. Zu seinen Gesangslehrern gehören Brent McMunn, Wilhem Hofmann, Daryll Cooper, John Kolody, Maris Skuja und für deutsche Aussprache Nina Radtke. Der Tenor ist in zahlreichen Kirchen aufgetreten und hat bei Opernvorstellungen in den Vereinigten Staaten, Österreich, Deutschland und Mexiko mitgewirkt. Häufig konnte man ihn bei Vorstellungen im Haus des renommierten und bekannten amerikanischen Schriftstellers Gore Vidal erleben.



Aktuelle Partie am Theater Ulm: