PALIMPSEST – TANZSPUREN, ÜBERMALT

SOIREE 29.01.2013, 19.30 Uhr, Podium
URAUFFÜHRUNG 02.02.2013, 19.30 Uhr, Podium

Ballett von Roberto Scafati (*1966)
Klaviermusik von Johann Sebastian Bach (1685 – 1750) bis Eric Satie (1866 –1925)


Wenn die Begriffe fehlen, formt sich das Bild. Daher wurde es verboten. Und doch immer wieder übermalt wie ein Palimpsest.

Aber bildet es niemals nur ab. Denn das Bild kann mehr als das 2. Gebot befürchtete: Farben und Formen tanzen lassen, Energie ausströmen. Das aber hat es mit dem Tanz gemeinsam – abstrakte Strukturen mit konkreter Sinnlichkeit zu vereinigen.

Das legt nahe, in einer choreografischen Arbeit diese Schwesterkünste experimentell mit Tanz und Live-Malerei zu untersuchen. Ballettdirektor Roberto Scafati, die Compagnie des Theaters Ulm und eine Malerin / ein Maler machen sich ein Bild – für das Bild im Auge des Betrachters.


CHOREOGRAFIE Roberto Scafati
RAUM UND KOSTÜME Britta Lammers

MIT Bruna Diniz Afonso, Simone Damberg Würtz, Yuhao Guo, Yuka Kawazu, James Muller, William Nascimento Lima, Juliane Nawo, Damien Nazabal, Rustam Savrasov, Fabienne Schärer, Andrea Simeone, Alissa Stover und Marianne Hollenstein (Live-Malerei) und Alfredo Miglionico (Klavier)


  • Kritik in der SÜDWEST PRESSE
  • Kritik in der Neu-Ulmer Zeitung

 



Sitzplan und Preise                                            Termine und Karten

 

Weitere Informationen